Seife des Monats: HONIG-ZIMT | Jetzt -15% sparen | Code: SdM15 Seife des Monats: HONIG-ZIMT | Jetzt -15% sparen | Code: SdM15

SPIRIT

BANYÔ – Das heißt Bad. In den jahrhundertealten, marmorverkleideten Hallen türkischer Hamams pflegen noch heute Menschen jeden Alters ein Ritual, das Körper und Seele zugleich reinigt. Im Zentrum steht dabei eine natürliche, in Handarbeit gefertigte Tafelolivenölseife.

Wir von BANYÔ verbinden diese alte Tradition mit etwas Neuem. Unser Ziel ist es, einen achtsamen, bewussten und nachhaltigen Konsum zu ermöglichen. Daher steht all unser Handeln auf drei Säulen:

Achtsamkeit: Jedes unserer Produkte soll eine Einkehr in euch selbst ermöglichen. Wir geben uns größte Mühe, mit schönen Aromen und schonenden Inhaltsstoffen eure tägliche Pflegeroutine zu einem Moment des Innehaltens zu machen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass alle davon profitieren können. Alles, was ihr bei uns erhaltet, ist daher auch für Kinder oder allergische Hauttypen geeignet. Die Pflege von Körper und Geist ist für uns unzertrennlich verbunden. BANYÔ ist eben nicht nur ein tägliches Bad, sondern ein ganzes Ritual.

Plastikfrei: Für uns ist es besonders wichtig, schonend mit unserer Umwelt umzugehen. Die tägliche Körperpflege braucht kein Plastik. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass alle unsere Produkte, die ihr Online und im Laden erhaltet, komplett frei von Kunststoffen sind. Doch dabei wollten wir es nicht belassen. Wir achten seit unserem ersten Tag strengstens darauf, dass in jedem Schritt der Produktion und in der gesamten Lieferkette kein Plastik vorkommt.

Nachhaltigkeit: Unsere Seifen werden in einer seit drei Generationen familiengeführten Manufaktur in der Türkei hergestellt. Diese lange Geschichte ermöglicht es uns, unsere Inhaltsstoffe direkt aus dem eigenen Anbau zu beziehen. Was wir darüber hinaus für die Herstellung unserer Produkte brauchen, beziehen wir immer aus der Nähe. So können wir schon in der Produktion lange und komplexe Lieferwege vermeiden und Emissionen sparen. Unsere Mission ist es, Menschen von natürlichen Pflegeprodukten aus nachhaltig angebauten Rohstoffen zu überzeugen.

Mit diesen drei Säulen tragen wir auch eine Botschaft in die Welt: Wir möchten einen Unterschied machen. Daher versuchen wir, soziale Projekte direkt in unsere Produktion einzubinden. Wir kooperieren mit der Hilfsorganisation „Mor Salkım”. Mit ihnen zusammen stellen Frauen eines Frauenhauses in der Türkei für uns die BANYÔ Handmade Collection her. So können sie sich ein eigenes Einkommen verdienen und mehr Unabhängigkeit sichern. Das hat einen großen Vorteil: Wenn wir wachsen, wachsen auch die Projekte, die wir unterstützen. Diese Form der Kooperation möchten wir in Zukunft weiter ausbauen.

Egal ob Seifen, Shampoos oder Pflegeaccessoires, jede unserer Kreationen soll die Welt ein Stück weit verbessern. Für euch haben wir daher die höchsten Qualitätsansprüche an unsere Produkte gelegt. Wir ermöglichen euch eine ganzheitliche Körperpflege, stellen uns aus Überzeugung unserer sozialen Verantwortung und bleiben dabei immer ökologisch nachhaltig und plastikfrei. Lass dich also von uns mitnehmen auf eine Reise voller Achtsamkeit, schöner Aromen und Reinheit für Körper und Geist.